Samstag, 2. Mai 2015

Simon Says




Simon liebt das Kinderspiel “Simon says”. Aber er hat seine eigenen, tödichen Regeln. Und wenn seine unfreiwilligen Mitspieler Fehler machen, verhängt er drakonische Strafen, am liebsten mit einer Spitzhacke! Während der Ferien wollen ein paar Jugendliche in der abgelegenen Waldgegend campen, um ungestört Drogen zu konsumieren und Sex-Orgien zu feiern. Dass es für sie ein Trip in die Hölle wird, können sie nicht ahnen. Als Simon und sein ebenso verstörender wie verstörter Zwillingsbruder Stanley anfangen die Kids auf äußerst kreative und grausame Art und Weise abzuschlachten, ist es für Flucht längst zu spät! Mit selbstgebauten Fallen und Spitzhacken-Katapulten fängt Simon seine Opfer, um sie dann qualvoll zu bestrafen.



Sehr unterhaltsam, wenn auch etwas unlogisch . Wer auf schlecht Slasher steht sollte sich den Film nicht entgehen lassen. 

Freitag, 1. Mai 2015

Rosewood Lane



So idyllisch der Name auch klingen mag: In der Rosewood Lane herrscht der Horror, als ein unheimlich anmutender Junge die Nachbarschaft terrorisiert. Eine Radio-Psychologin wird nach der Rückkehr in ihre Heimat das nächste Opfer.

Zu dem Film Rosewood Lane habe ich viele schlechte Kommentare gelesen. Ich muss jedoch sagen, dass der Film gut ist ! Eben ein klassischer Aufbau eines Thrillers. Auch wenn die Spannung zur Mitte hin abnimmt wird man durch das Ende wieder wachgerüttelt. So fern man es versteht.   


Death Bell

Für die Universität findet Schule ein Vorbereitungskurs mit 20 der besten Schülerinnen und Schülern und 3 Lehrern statt. Während des Kurses ertönt plötzlich die Schulglocke und ein Fernseher spielt ein Video ab, auf dem die Jahrgangsbeste in einem langsam füllenden Wassertank um ihr Leben kämpft. Ein Killer stellt den Schülern über Lautsprecher Aufgaben, die sie richtig lösen müssen, um den Mitschüler zu retten. Wer aus der Schule flüchten will, wird auf der Stelle getötet ...



Dieser Süd-koreanische Film ist wirklich gut gemacht und sehr empfehlenswert !
Spannung pur!