Mittwoch, 24. Dezember 2014

Black Christmas

Frohe Weihnachten! Passend zum Fest präsentiere ich euch heute den Film 
"Black Christmas"
Dabei geht es um eine Studentenverbindung. Einige von den Mädchen sind um die Feiertage herum im Verbindunghaus geblieben und feiern zusammen. Doch was eigentlich besinnlich anfängt endet im absoluten Grauen. Denn ein Mörder treibt in der Nähe sein Unwesen. Zwar ist der Film nicht unbedingt fantastisch, passt aber gut zu Weihnachten. Horrorfans sollten ihn sich ansehen! 




Katie Cassidy


Der Film Black Christmas bekommt von mir :
3,5 Sterne

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Lass ihn nicht rein


Ich ging vor circa einem Jahr mit meiner Mutter zu Videoworld und entdeckte dort einen Film mit einem sehr viel versprechendem Cover und Klappentext. "Lass ihn nicht rein" Das war leider mehr Schein als Sein! 



''Ausgesprochen effektiv. Fans werden das Szenario zu schätzen wissen'' (mediabiz.de)

''Harter britischer Backwoods-Horror. Sehr überzeugende Darsteller, die wirklich angsteinflößend sind'' (DVD Special)
''Für Backwoodslasher-Fans durchaus empfehlenswert'' (Die besten Horrorfilme) 
''Wirklich superspannend und teilweise auch eklig'' (Amazon-Kundenrezension)

In einer verschlafenen Gegend in England treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Der sogenannte ''Baum Chirurg'' schlachtet seine Opfer regelrecht ab und hängt ihre abgehackten Körperteile an Bäumen auf. Genau in dieser Gegend machen Calvin, Paige, Mandy und Tristan Urlaub. Als sie in der Nacht auf einen schwer verwundeten Mann treffen, wächst ihr Misstrauen gegenüber dem Fremden. Und als auch noch Calvin verschwindet, steigert sich ihr Misstrauen in panische Angst. Wem können sie noch trauen? Schon bald wird ihr Trip zu einem höllischen Alptraum... 



Der höllische Alptraum war dann wohl eher für die Zuschauer und nicht die Charaktere bestimmt gewesen. Denn angefangen bei einer wirklich schlechten Vertonung bis hin zu unnatürlich und aufgesetzten Schauspielern (wenn man sie noch so nennen kann) enttäuschte der Film. Es wirkt als würde jeder jeden töten und die ganze Handlung ist unsinnig und ohne jegliche Zusammenhänge. Wäre ich nicht so amüsiert gewesen, hätte ich ihn bereits nach 10 Minuten ausgemacht. Es gibt ja zahlreiche schlecht gemachte Filme, von denen einige ja noch akzeptabel sind. Aber dieser Film lässt mir keine andere Wahl als ihm 0 Sterne zu geben. Denn nach meiner Bewertung muss sich ein Film erst mal einen Stern verdienen. Im Trailer sind noch die besseren Szenen zu sehen:



Dienstag, 2. Dezember 2014

One way trip

Erstaunlicherweise hat mich ein Schweizer/österreichischer Film sehr beeindruckt. One way trip glänzt nicht nur aufgrund seiner wirklich abgedrehten Story sondern weist gutes Filmmaterial und spannende Szenen auf. Zwar ist die Vertonung nicht so gut wie bei teuren US Produktionen, dafür gibt es zum Ende aber eine unerwartete und nervenaufreißende Wendung. Die Akzente der Schauspieler sind anfangs echt nervig, doch mit der Zeit fällt das gar nicht mehr so stark auf.  


Zu Anfang des Filmes treffen sich acht Freunde, die mit dem Auto in den Jura fahren um dort Magic Mushrooms zu pflücken und zu konsumieren. Gesagt getan! Doch was danach passiert, hätte wohl keiner der Beteiligten für möglich gehalten. Der Horror ihres Lebens beginnt. Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, also guckt ihn euch doch am besten selbst an! Ich kann ihn wirklich weiter empfehlen.


One way trip erhält von mir 3,5 Sterne


Montag, 1. Dezember 2014

Orphan

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist Orphan - das Waisenkind ! Das ist zwar nicht ein Horrorfilm im direkten Sinne aber die Geschichte ist einfach unfassbar. Zudem sind wirkliche Schreck-Momente vorhanden, die den Film zu einem einmaligem Spektakel machen. Die Schauspielerin, Isabelle Fuhrman, die gerade einmal 12 Jahre alt war spielt einfach nur großartig. Zudem wurden mit Vera Farmiga und  Peter Sarsgaard eine perfekte Besetzung geschaffen. Auch die jüngste Schauspielerin des Filmes, Aryana Engineer, war wirklich grandios!
Wer nicht schon vieles vorweg gegriffen haben will sollte sich den Trailer nicht anschauen!


Eine Familie adoptiert ein Mädchen, welches sich jedoch als ziemlich merkwürdig und gruselig herausstellt. Ja... was soll ich noch groß dazu sagen? Ich habe den Film schon um die 7 mal gesehen und alle meine Freunde mussten mit gucken! Bis jetzt fanden ihn auch alle grandios und wirklich gut gemacht. Ton und Bildqualitäten sind ohne Makel und die Spannung zieht sich bis zum Ende durch.  Guckt ihn euch einfach an. Er ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen und bekommt deshalb von mir :

5 Sterne für Orphan




Isabelle Fuhrman

Aryana Engineer


Sonntag, 30. November 2014

House of fears

Zwei Stiefschwestern die sich nicht besonders leiden können werden von ihren Eltern gemeinsam auf eine Party geschickt. Dort entscheiden sie mit ein paar Freunden in das "House of fears" einzubrechen. Dort angekommen passieren seltsame Dinge und die Freunde werden von ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht. 



Zwar ist der Film ziemlich unbekannt, dennoch finde ich die Grundidee gut. Die Schauspieler sind zwar keine großen Berühmtheiten und die Tonqualitäten lassen zu Wünschen übrig. Wie bei allen Horrorfilmen mit kleinem Budget sind einige Stellen eher wirr und undurchsichtig, dennoch ist er sehenswert. Wer jedoch den perfekten Film ohne jegliche Marke sehen möchte sollte davon lieber die Finger lassen. 






Der Film House of fears bekommt von mir :


3 Sterne



Samstag, 29. November 2014

Psycho

Psycho! Der absolute Klassiker von 1960. Der fällt zwar eher in die Kategorie Thriller, dennoch möchte ich ihn euch nicht vorenthalten. Dieser schwarz-weiß Film hat eine gute Story und die Schauspieler sind wirklich hervorragend. Auch wenn Bild und Ton ein wenig gewöhnungsbedürftig sind sollte ihn jeder wahre Filmliebhaber einmal gesehen haben. Es gibt vier Teile von diesem Klassiker. Guckt euch doch mal den Trailer an:





Es geht um eine junge Frau, die erfahren möchte was mit ihrer Schwester geschehen ist. Ihre Suche führt sie in Bates Motel, mit dem leicht seltsamen Besitzer Norman Bates und seiner mysteriösen Mutter. Die wohl bekannteste Szene in diesem Film ist die Duschszene.




Janet Leigh
Anthony Perkins









Psycho bekommt von mir 4 Sterne

Freitag, 28. November 2014

Sorority Row

Der Film "Sorority Row", oder auch "Schön bis in den Tod" sollte ursprünglich eine Horror-Komödie werden. Dies ging jedoch nicht so auf wie geplant, denn witzig ist der Film nicht gerade geworden. Das Remake von dem Film "The House on Sorority Row" von 1983 hat eine wirklich gute Geschichte und viele spannende Momente. Es handelt von ein paar Mädchen die in der selben Studentenverbindung wohnen und Garett, dem Freund von einer von ihnen einen Streich spielen. Dieser geht jedoch ziemlich nach hinten los. Denn dabei tötet er wegen eines Missverständnisses seine Freundin. Alle 5 Mädchen und auch Garett sind Schuld daran und versuchen den Mord zu vertuschen.  Nach ihrem Abschluss geschieht auf einer Verbindungsparty das Unerwartete. Die Mädchen erhalten anonyme Nachrichten von jemandem, der von der Sache bescheid weiß. Erst halten sie es für einen üblen Scherz doch als die erste von den ehemaligen Freundinnen getötet wird beginnt eine Nacht voll Angst und Schrecken! Aber seht doch selbst. Der Trailer ist gut zusammengefasst und verrät nicht all zu viel.




Ton, Bild und schauspielerische Qualitäten sind gut. Zwar sind manche Handlungen der Protagonisten ziemlich unverständlich, aber dies muss man wohl akzeptieren, wenn man Horrorfilme sieht. 


Jamie Chung
Margo Harshman





Sorority Row bekommt von mir 4 Sterne



Donnerstag, 27. November 2014

American Horror Story

In meinem ersten Eintrag werde ich euch ausnahmsweise keinen Film vorstellen sondern viel mehr eine Serie. Und was für eine! American Horror Storys geht bereits in die vierte Staffel. Viele von euch werden sie wahrscheinlich schon kennen aber falls nicht solltet ihr auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen. Zurzeit läuft in Deutschland die dritte Staffel. Alle Staffeln haben eine eigene Story und sind somit unabhängig voneinander. Wer also Fan von gruseligen, übernatürlichen und spannenden Geschichten ist sollte sich das ganze nicht entgehen lassen. Die Staffeln gibt es beispielsweise alle bei Maxdome zu sehen. Und das sogar vor der Ausstrahlung im Fernsehen. 



Eine Besonderheit der Serie ist, dass Staffel für Staffel die selben Schauspieler dabei sind. Und zwar in völlig neuen Rollen. Auch wenn das erst einmal gewöhnungsbedürftig ist zeigt es zugleich wie facettenreich die Lieblinge aus der vorherigen Staffel doch sind und welches schauspielerische Talent sich in ihnen verbirgt. Meine persönlichen Favoriten dieser Serie sind ganz klar :



Jessica Lange
Zachary Quinto

Evan Peters
Lily Rabe

 Ich kann es selbst kaum erwarten die neue Staffel zu sehen, die zurzeit in den USA anläuft. Falls ich euer Interesse geweckt habe, dann schaut euch die tolle Serie an ! Morgen werde ich wieder von einem Horrorfilm berichten. Bis dann, eure Sabrina :)