Hey ! In meinem Blog werde ich Horrorfilme bewerten und empfehlen. Von Klassikern bis hin zu völlig Unbekannten. Wer also auf der Suche nach ein paar guten Filmen für den nächsten Fernsehabend ist sollte auf jeden Fall mal diesen Blog durchstöbern. Vielleicht ist für dich ja das eine oder andere dabei !
Frohe Weihnachten! Passend zum Fest präsentiere ich euch heute den Film
"Black Christmas"
Dabei geht es um eine Studentenverbindung. Einige von den Mädchen sind um die Feiertage herum im Verbindunghaus geblieben und feiern zusammen. Doch was eigentlich besinnlich anfängt endet im absoluten Grauen. Denn ein Mörder treibt in der Nähe sein Unwesen. Zwar ist der Film nicht unbedingt fantastisch, passt aber gut zu Weihnachten. Horrorfans sollten ihn sich ansehen!
Ich ging vor circa einem Jahr mit meiner Mutter zu Videoworld und entdeckte dort einen Film mit einem sehr viel versprechendem Cover und Klappentext. "Lass ihn nicht rein" Das war leider mehr Schein als Sein!
''Ausgesprochen effektiv. Fans werden das Szenario zu schätzen wissen'' (mediabiz.de)
''Harter britischer Backwoods-Horror. Sehr überzeugende Darsteller, die wirklich angsteinflößend sind'' (DVD Special)
''Wirklich superspannend und teilweise auch eklig'' (Amazon-Kundenrezension)
In einer verschlafenen Gegend in England treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Der sogenannte ''Baum Chirurg'' schlachtet seine Opfer regelrecht ab und hängt ihre abgehackten Körperteile an Bäumen auf. Genau in dieser Gegend machen Calvin, Paige, Mandy und Tristan Urlaub. Als sie in der Nacht auf einen schwer verwundeten Mann treffen, wächst ihr Misstrauen gegenüber dem Fremden. Und als auch noch Calvin verschwindet, steigert sich ihr Misstrauen in panische Angst. Wem können sie noch trauen? Schon bald wird ihr Trip zu einem höllischen Alptraum...
Der höllische Alptraum war dann wohl eher für die Zuschauer und nicht die Charaktere bestimmt gewesen. Denn angefangen bei einer wirklich schlechten Vertonung bis hin zu unnatürlich und aufgesetzten Schauspielern (wenn man sie noch so nennen kann) enttäuschte der Film. Es wirkt als würde jeder jeden töten und die ganze Handlung ist unsinnig und ohne jegliche Zusammenhänge. Wäre ich nicht so amüsiert gewesen, hätte ich ihn bereits nach 10 Minuten ausgemacht. Es gibt ja zahlreiche schlecht gemachte Filme, von denen einige ja noch akzeptabel sind. Aber dieser Film lässt mir keine andere Wahl als ihm 0 Sterne zu geben. Denn nach meiner Bewertung muss sich ein Film erst mal einen Stern verdienen. Im Trailer sind noch die besseren Szenen zu sehen:
Erstaunlicherweise hat mich ein Schweizer/österreichischer Film sehr beeindruckt. One way trip glänzt nicht nur aufgrund seiner wirklich abgedrehten Story sondern weist gutes Filmmaterial und spannende Szenen auf. Zwar ist die Vertonung nicht so gut wie bei teuren US Produktionen, dafür gibt es zum Ende aber eine unerwartete und nervenaufreißende Wendung. Die Akzente der Schauspieler sind anfangs echt nervig, doch mit der Zeit fällt das gar nicht mehr so stark auf.
Zu Anfang des Filmes treffen sich acht Freunde, die mit dem Auto in den Jura fahren um dort Magic Mushrooms zu pflücken und zu konsumieren. Gesagt getan! Doch was danach passiert, hätte wohl keiner der Beteiligten für möglich gehalten. Der Horror ihres Lebens beginnt. Ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, also guckt ihn euch doch am besten selbst an! Ich kann ihn wirklich weiter empfehlen.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist Orphan - das Waisenkind ! Das ist zwar nicht ein Horrorfilm im direkten Sinne aber die Geschichte ist einfach unfassbar. Zudem sind wirkliche Schreck-Momente vorhanden, die den Film zu einem einmaligem Spektakel machen. Die Schauspielerin, Isabelle Fuhrman, die gerade einmal 12 Jahre alt war spielt einfach nur großartig. Zudem wurden mit Vera Farmiga und Peter Sarsgaard eine perfekte Besetzung geschaffen. Auch die jüngste Schauspielerin des Filmes, Aryana Engineer, war wirklich grandios!
Wer nicht schon vieles vorweg gegriffen haben will sollte sich den Trailer nicht anschauen!
Eine Familie adoptiert ein Mädchen, welches sich jedoch als ziemlich merkwürdig und gruselig herausstellt. Ja... was soll ich noch groß dazu sagen? Ich habe den Film schon um die 7 mal gesehen und alle meine Freunde mussten mit gucken! Bis jetzt fanden ihn auch alle grandios und wirklich gut gemacht. Ton und Bildqualitäten sind ohne Makel und die Spannung zieht sich bis zum Ende durch. Guckt ihn euch einfach an. Er ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen und bekommt deshalb von mir :